Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cisco 803 - ISDN-Router - Passwort recovery

Hallo.
Ich habe mir bei eBay einen Cisco 803 ersteigert, da ich ISDN-Internet an zwei PCs brauche (DSL ist nicht verfügbar).
Jetzt will ich den Router einstellen, aber ich brauche Name/Passwort dafür. Ich habe mich schon in anderen Foren bzw. bei Cisco im Internet belesen, erstens ist das immer Englisch oder Fachchinesisch  >:(
Da ist oft die Rede von irgendwelchen Tastenkombinationen, um irgendwas zu öffnen. Dann sprechen wiederum andere Foren von irgendwelchen Porgrammen mit denen das Passwort geändert werden kann.  ???
Kann mir jemand zufällig weiterhelfen? Also, ohne Fachchinesisch?  ;D Sodass ich den Router funktionierend zum Rennen kriege?

Danke jetzt schonmal.  :)
 



Antworten zu Cisco 803 - ISDN-Router - Passwort recovery:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke nicht,dass man bei Cisco Router ohne "Fachchinesisch" auskommt. VOn daher verstehe ich nicht, warum du dir so ein Modell ersteigert hast und das auch noch ohne das Kennwort zu kennen.Schreib doch mal den Verkäufer an. Es gibt aber bei Cisco Routern noch einen zweiten Zugang dessen Name mir allerdings entfallen ist, da ich mit den Routern seit 2 Jahren nichts mehr am Hut habe. Also da wirst du dich dich schon an Cisco Spezialisten wenden müssen.

es gibt doch an den routern ne reset taste....
und vlt hatt es ja kein passwort mehr dann kannst du es einfach mal mit user : admin    versuchen und das passwort feld einfach frei lassen

nein, gibt leider keine reset-taste und alles freilassen geht auch nicht. könnt ihr ein tel-net programm empfehlen, womit ich die einstellungen auslesen kann??

bruachst du nicht ^^ hab ne anleitung gefunden wie man das pw reseten kann (ist aber auf englisch) http://www.cisco.com/warp/public/474/pswdrec_800.pdf

ich komm mit der stelle mit der PAUSE-taste nicht zurecht. muss ich das in irgendeinem programm drücken nachm aus-anschalten vom router oder einfach in windows? komme mit diesem TinyRom (begriff) nicht zurecht.  ???
*mich voll doof anstell*  :(

auf welcher seite / stelle steht das denn? (habe keine lust danach zu suchen)

"Note: You may encounter boot problems with some Cisco 800 Series Routers. Cisco 801, 802, 803, 804, 805,
811, and 813 routers boot into TinyROM at power−up or after they save any configuration from the console
port with Cisco IOS® Software Release 12.1(3) and later."

und

"Press Break on the terminal keyboard within 60 seconds of power up in order to put the router into
ROMMON."


« Playstation 2 Netzwerk - Kosten?Probleme beim verbinden von 3 Pc´s mit Router (2 lan , 1 usb) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...