Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Meine xbox 360 scheitert an der mtu rate

Hallo^^
seitdem wir einen neuen Internetanbieter haben, und somit auch ein neues modem(Turbolink IAD) komme ich mit meiner xbox nicht mehr ins internet.Als fehler wurde die IP-Adresse rausgeschrieben. Also wurde uns ein Router ans Herz gelegt. Nach dessen konfiguration war die IP-Adresse kein Problem mehr, jetzt scheitert es an dem MTU-Wert, der laut dem xbox support auf mindestens 1364 liegen muss. Der Router(DLink DI-524) zeigt mir jedoch einen Mtu-wert von 1492 an, auch fand ich im Eingabefenster heraus, dass dies die optimale rate ist, da nicht fragementiert werden muss (ping -f -l 1458 [ip-adresse router] )!! Was muss ich tun? (systemsterung ändern? Routereinstellungen?) Wer kann mir helfen? (ISP? xbox support? Router support?) Habe WinXP!
Vielen Dank im vorraus!


« Win XP: router überwachen (besuchte seiten sehn=?()nicht alle spiele gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ISP
Die Abkürzung ISP steht für Internet Service Provider; zu Deutsch Internetdienstanbieter und im deutschsprachigen Raum auch als Provider bekannt. Dies sind Anbi...