Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang unterwegs

Hallo,
wer kann mir sagen, wo ich kurz und bündig Infos erhalte zum Thema den eigenen Laptop unterwegs ins Internet zu bringen, bzw. umgekehrt, wie verschaffe ich einem Besuch Zugang mit seinem Laptop zu meinem Internet-Anschluß.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Herbie



Antworten zu Internetzugang unterwegs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für dich unterwegs würde ich mich über WLAN-Hotsports eines Providers entscheiden und dann einen dementsprechenden Tarif dort buchen. Infos dazu findest du auf dem Websites der verschidenen ISP t-online, arcor, vodafone, O2 oder ähnliche. Ich würde mal bei deinem jetzigen ISP anfragen ob die sowas anbieten und wenn ja obs dort einen entsprechenden Tarif gibt der abhängig von dem genutzten volumen ist.
Wenn du viel unterwegs surfen willst und hohe verfügbarkein brauchst kommst du wohl kaum um ein Paket mit WLAN wenn verfügbar und GPRS wenn kein WLAN-Verfügbar herrum, Vodafone bietet auf jedenfall ein slosches Paket für das du von denen dann eine SIM-Karte und eine PCMCIS-Karte für deren nutzung bekommst, allerdings ist das nicht für 5Euro im Monat zu haben.

Für deinen Freund der zu dir zu besuch kommt empfehle ich dir ihm an deinem Router einen LAN-Port anzubieten oder ihm deinen WLAN-Schlüssel für den besuch zu nennen und ihn wenn er weg ist auf deinem System(Router und pCs) wieder zu ändern.

Besuch nur per Kabel ranlassen ......

Netzwechsel
Einstellung für mehrere Router

http://www.netsetman.com/

NetSetMan is freeware for your non-commercial purposes. !
That means you can use it for free at home, at school, at university, at a LAN-party, at a noncommercial club etc. As long as you don't save paid time.


« D-Lan ?XBOX zu PC???????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...