Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internetprotokoll

problem:
habe gerade ganz normal lan eingerichtet.
kabel an den router. fertig.


internet funktioniert.
sobald ich aber ein filesharingprogramm starte und verbinde, spinnt das ding rum.

das eigentliche problem ist wohl die der daten in das internetprotokoll, womit ich absolut nicht klarkomme.

helft mir!



Antworten zu internetprotokoll:

 ??? ??? ???
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]
 

ich hab 'ne fritzbox.
mehr input fällt mir gerade nicht ein.

ansonsten: xp, Firefox 2
bringt dich das weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Filesharing (hoffentlich ja wohl keine illegale Daten  ():-)) mußt du bei vielen Programmen erst einen oder mehrere Ports im Router (Firewall des Routers) freigeben. Solltest du aber in der Anleitung zu dem Programm fündig werden

die ports sind freigegeben. zumindest ist 'n haken drin und die hab ich bei besagtem programm auch so angegeben.
komischerweise klappt dieser ports-test (oder wie sich das nennt) nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch auf dem PC noch eine zusätzliche, eigentlich überflüssige, Firewall ? Dann dort das gleiche

keine firewall.

muss ich bei diesen internetprotokollangaben irgendwas eingeben oder kann ich das auf 'automatisch beziehen' lassen?

ich würd fast sagen, dass es daran liegt.

aber da ich keine ahnung habe.. .. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die Daten bekommst du vom Router zugewiesen. Du solltest aber mal über die Kennung der Netzwerkkarte (MAC-Adresse) deinem Rechner eine eindeutige IP vom Router zuordnen lassen.
Diese mußt du dann eigentlich bei der Portfreigabe ebenfalls mit angeben.
Poste mal als neue Frage "Portfreigabe Router" links unter der Rubrik "Netzwerke" und gib dann mal sowohl das Programm als auch die Bezeichnung des Router (Hersteller + Gerätenummer) mit an. Ist bei jedem Router etwas abweichend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UNd erkläre doch bitte, was du eigentlic hiermit meinst 

Zitat
sobald ich aber ein filesharingprogramm starte und verbinde, spinnt das ding rum.
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/   
Titelseite mal beobachten und auch mal umschauen ...

« Netzwerk funktioniert nicht mehr. DFÜ Problem! Bitte um Hilfe !WLAN geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...