Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN geht nicht

Hallo,
habe mir gestern einen WLAN Router (Fritz!Box Fon WLAN 7141) besorgt.
Nun komme ich nicht über WLAN ins Netz. Habe gestern mit LAN Kabel gesurft, heute morgen ging es dann als ich den Laptop hochgefahren habe.
Habe aber den Kanal umgestellt (hörte es sollten 5 zwischen meinen und dem anderen im Haus liegen) nun geht es wieder nicht.
Ich bin also wieder mit Kabel drin.

Mein Sohn hat einen WLAN Stick für seinen PC, da passt alles.

Woran könnte das liegen? Oder soll ich wieder bis morgen früh warten und auf ein Wunder hoffen?
 



Antworten zu WLAN geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stell den Kanal doch wieder um. Scheint ja daran zu liegen, wenn das die einzige Einstellung ist, die du geändert hast.

Habe ich versucht, geht dennoch nicht...
Gestern ging es ja auch nicht, heute morgen war die WLAN Verbindung plötzlich da..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja...also wenn die Verbindung mal da ist und mal nicht, dann wirds kaum am Kanal liegen. Unterbricht der Router ebenfalls die Verbindung zum Internet? Wie gut ist Signalstärke?

Die Verbindung ensteht erst gar nicht!
Heute morgen als sie da war, war sie hervorragend...
Da war sie aber ohne Unterbrechung da.
Nun halt nicht mehr, geht nur noch über LAN Kabel...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK...was passiert denn, wenn du das Kabel austeckst und den WLAN Stick reinsteckst? (Rechts unten in der Task Leiste)? Bekommt der PC eine IP Adresse zugewiesen? (Unter "Ausführen" , "cmd" eingeben und anschliessend "ipconfig -all" eingeben und den Inhalt hier posten.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und 2 Kanäle Abstand zum Nahcbarn reichen völlig aus  ;)

Und die Kanäle natürlich unter den Einstellungen des Routers und am Computer umstellen.

Mit WLAN Stick klappt es natürlich, es sollte beim Laptop aber wohl auch ohne klappen.
Der Stick wird ja woanders benötigt...
Wo stell ich die Kanäle am Laptop um? Ich war froh das ich das gestern irgendwie hinbekam, weiß aber nimmer wie...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit WLAN Stick klappt es natürlich, es sollte beim Laptop aber wohl auch ohne klappen.
Der Stick wird ja woanders benötigt...

Also entweder geht der Laptop per LAN-Kabel über den Router ins Internet oder halt mit dem USB-Stick per W-Lan.

Aber ohne LAN-Kabel und ohne Stick  ???
Womit soll er denn ohne Netzwerkhardware dann die Verbindung bekommen ?

Hi. Ein Kumperl von mir hat ein änliches Problem. Ich hab kein Plan was der hat (kenn mich da nich so aus), ist halt Kabellos. Auf seinem Laptop wird die Versindung angezeigt und funktioniert auch. Allerdings kommt er nicht ins Internet. Was kann da das Problem sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@MTC: Das ist der Thread von Maria...mach einen eigenen auf.
@Maria: Meinst du etwa ein integriertes WLAN Modul?

Mit meinem Laptop brauche ich eigentlich weder LAN Kabel noch Stick, da ist was eingebaut...
Ausserdem klappte es ja gestern morgen OHNE Stick & Kabel...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
da ist was eingebaut...
Das war ja auch die Frage von uns ,da du nichts angegeben hast.

 
Zitat
Wo stell ich die Kanäle am Laptop um?
Diese stellst du direkt am Router ein. Also musst du dich auf diesen jetzt per Kabel verbinden, wenn du nicht  per WLAN drauf kommst. Und verwende nicht den 13 Kanal.
 

« internetprotokollWlan bricht nach 5 minuten ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...