Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Webcam über Internet möglich! Hilfe!!!

Hallo,

habe folgendes Problem:

ich habe mir eine Axis 207w Netzwerkkamera gekauft und möchte die in meinem Heimnetzwerk so einbinden, dass ich über das Internet von unterwegs zugreifen kann.

Intern im Lan habe ich vollen Zugriff auf die Kamera und kann das Bild an allen PC´s abrufen.

Über das Internet bekomme ich jedoch keine Verbindung.

Dyndns habe ich angemeldet und im Router eingetragen.

Ich habe eine Fritzbox, die ich als Gateway für ins Internet nutze. Dahinter habe ich einen Linksysrouter, der mir das Lan verwaltet.

In der Fritzbox habe ich die Dyndns-Einstellungen hinterlegt und diese aktualisiert die wechselnde IP-Adresse auch. Das funktioniert also.

Laut Support des Herstellers ist die Verbindung zur Webcam OK, aber die Webcam könnte keine Daten senden.

Ich habe nun versucht, den Port 80(auf den reagiert die Kamera) im Linksys-Router zu forwarden auf die interne IP der Kamera. Es tut sich aber nichts.

Habe außerdem schon versucht, einen Portforward von der Fritzbox auf den Linksys-Router zu schalten bzw. von der Fritzbox direkt auf die Kamera.

Leider funktioniert es jedoch immer noch nicht. Habe leider in dem Bereich zu wenige Kenntnisse und bin am verzweifeln.

Kann mir jemand helfen?? ???

Gruss,

Ralph



Antworten zu Kein Zugriff auf Webcam über Internet möglich! Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
Um einen grossen Bereich wegzuhacken...wie wärs , wenn du nur einen Router mit internem Modem (Fritz BOx?) nutzen würdest . Zumindest fürs Testen? An sich hört sich das alles richtig an, was du da machst. Ich schätze du hast keine Desktopfirewall laufen, die das blocken könnte?

Hallo,

danke für die Info. Das Ganze funktioniert jetzt auch!!

Der Linksys-Router hatte noch eine eigene interne IP.

Habe nun einen Portforward von der FritzBox auf den Linksys und von dort auf die Webcam.


« In der LAN übers Wlan ins InternetHilfe!! LAN geht nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...