Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet von XP zu Vista via Netzwerk

Hallo,
ich habe folgendes Problem.Ich habe sky dsl und diese Software läuft nur auf XP.Da ich aber für einige Games vista benötige habe ich mir jetzt einen neuen PC eingerichtet.Jetzt möchte ich gerne,in diesem Netzwerk, welches ich schon Etabliert habe, Internet auf Vista empfangen.Nur mit dem einrichten des Netzwerks hat es sich da noch nicht.Kann mir jemand ab hier weiter helfen wie ich dann endlich die Internetdaten empfangen kann?
Danke im vorraus
Gruss
Taja



Antworten zu Internet von XP zu Vista via Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das 

Zitat
Ich habe sky dsl und diese Software läuft nur auf XP
eben wirklich so ist und ggf. keine entspr. Software oder Treiber für Vista zur Verfügung stehen, wohl nicht. (speziell wenn Du direkt an einem für Sky-DSL spez. Modem "hängst" statt an einem Router.

Wenn es für dieses Modem keinen Vista-tauglichen Treiber bzw. entspr. SW gibt, sieht es schlecht aus.


Die einzige Alternative ist dann vermutlich, einen Router zwischen Modem und Vista-PC zu hängen und den Internetzugang  per LAN-Verbindung aufzubauen.

Hallo,

 

Zitat
Die einzige Alternative ist dann vermutlich, einen Router zwischen Modem und Vista-PC zu hängen und den Internetzugang  per LAN-Verbindung aufzubauen. 

Warum nicht den XP-PC routen lassen?  ???
Oder ICS konfigurieren auf den XP-PC?  ???

ICS - Internetverbindungsfreigabe,  internet connection sharing

« W-LanWLAN WPA2 Verschlüsselung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...