Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zyxel WLAN Modem 100

Hallo,

ich habe einen Breitbandanschluss über Fernsehkabel mit entsprechendem Modem. Nun möchte ich einen Router anschließen. Von Versatel habe ich noch ein "Zyxel WLAN Modem 100" rumliegen. Da bei diesem ein Modem integriert ist, möchte ich wissen, ob man dieses deaktivieren kann. Ansonsten kommt es sich nämlich mit dem vorhandenen Modem in die Quere. Danke schonmal für Eure Antwort.

Gruß
Nelte



Antworten zu Zyxel WLAN Modem 100:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« ich bekomme keine Lanverbindung zu dem pc meines brudersWin XP: Netzwerkkarte? ipconfig /all zeigt nichts an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...