Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HomePNA-Adapter: Internet geht, aber kein Online-Spielen möglich

Hallo,
ich wohne in Finnland und gehe über einen HomePNA - Ethernet Converter (A-Link) ins Internet. Obwohl sonst alles einwandfrei läuft, kann ich nicht online spielen.

Wenn ich versuche im Internet mit einem anderen Rechner Verbindung aufzubauen, wird keine gefunden. Dabei ist es egal ob ich es über Spiele-Server/-lobbies oder direkte IP-Suche probiere, selbst Internet-Hearts findet niemanden.

Alle anderen Internetanwendungen, die ich nutze (Streaming, Skype, ICQ, Internet-Radio, Downloading) funktionieren einwandfrei, auch kann ich direkt im Internet spielen, wenn dabei keine Verbindung mit dem Rechner eines Spielpartners aufgebaut werden muss, z.B. bei Flash-Games direkt im Netz.

Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee, woran es liegt und wie ich das Problem umgehen könnte? Vielen Dank für jede Hilfe!

 


« Keine Verbindung mit anderen durch "hamachi 0.9.9.9DSL Verfügbarkeit überprüfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...