Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Verfügbarkeit überprüfen

Hallöchen,
ich hab derzeit DSL 2000 und möchte mind auf DSL 6000 wechseln, nu weiß ich net ob das meine Leitung kann. Wie kann ich rausfinden ob meine Leitung DSL 6000 bzw 16000 unterstützen, denn ich möcht nicht mit DSL 6000 bzw 16000 mit par KB/s rum Surven. 



Antworten zu DSL Verfügbarkeit überprüfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um den Fall auszuschliessen, kannst du dich höchstens in der unmittelbaren Nachbarschaft umhören.

 :)
hi
welcher provider???
bei manchen kannst du die DSL verfügbarkeit im inet überprüfen!!!
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber da kann er dann nicht sicher sein, das bei bezahlter 16000er auch diese abrufen kann, sondern unter Umständen nur 10.000er oder noch weniger. Hatten doch Fall doch gerade erst hier. Für viel zahlen, aber trotzdem weniger erhalten

 :)
sorry .
das hab ich falsch verstanden.
dein Provider prüft die leitung für dich.
beispiel!! 1u1....T-com.
t-com überprüft die leitung .bei mir war es der fall,das ich bei 1u1 6000dsl habe und die t -com mir (per post) sagte das nur 3024 zu verfügung stehen.
is zwar nicht sehr hilfreich,aber als ich bei 1u1 angerufen habe,und sagte das ich ja nur die hälfte der leistung bekomme die ich eigendlich bezahle,kam folgendes per mail.
es tut uns leid....blah blah......
bei einer 6000 leitung kann es zu schwankungen kommen ,welche wir nicht deeinflussen können.Achtung
Dsl 6000 (zwischen 3000-6000)
da ich ja gemessene 3024 habe ist der vertrag über eine 6000 leitung gültig.
diese toleranz muss ich dulden????
hätte ich (von der T-com)gemessene 2999,dann hätte ich meinen vertrag bei 1u1 ändern können.
ist das gerechtfertigt?????
wenn die zapfsäule 50 liter anzeigt und in mein auto nur 30 gefüllt worden sind,hat der tankwart n problem .und zwar mit MIR,oder???
dat is doch besch...ei!!!!

nachtrag.


dies ist mir passiert als ich anfang des jahres umgezogen bin und dort nun mal eine schlechtere verbindung ist!!!
ich kann nur sagen :Augen auf!!!!
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.t-home.de/sasy/navi/privatkunden   rechts oben , die messen korrekt !!
bei mir :
:: DSL 6000
(mit bis zu 3072 kbit/s möglich)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei T-Home klappt der Check aber nicht immer:

Zitat
Eine Aussage zur DSL-Verfügbarkeit an Ihrem Anschluss ist online leider nicht möglich.*

Und ich habe DSL, 6MBit mit 1&1. Und bei der Nachbarschaft fragen hilft manchmal leider auch nicht. Mir ist ein Fall bekannt, dass ein Anschluss DSL bekommen kann, der Anschluss im Haus nebenan aber nicht.
Am Besten fragst du direkt bei deinem Anbieter nach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal bei Hansenet / Alice testen ? Oder Freenet ???
Sonst hilft nur UMTS - Karte mit BASE ....


« HomePNA-Adapter: Internet geht, aber kein Online-Spielen möglichwo finde ich den netzwerkschlüssel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...