Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Telefonboxen

Hallo ich habe mir vor ein paar tagen ein dsl modem gekauft (fritz!box WLAN 3030) jetzt5 hab ich ein problem in meinem zimmer im untergeschoss hab ich eine telefon boix an der der splitter angeschloissen ist und im obergeschoss eine 2 telefonbox an der unser telefon angeschlossen ist um während dem telefonieren surfen zu können muss ich das telefon ja per kabel mit dem splitter verbinden da dies über 2 stockwerke gehen müsste ist da sehr problematisch nun zu meiner frage kann ich irgendwie diese sache lösen oder muss man wirklich eine leitung vom obergeschoss bis in das untergeschoss legen?



Antworten zu 2 Telefonboxen:

also ich versuch es mal bildlich darzustellen

--------_  Erste Telefoneitung
--------   Telefon angeschlossen
--------_  Zweite Leitung
--------   Splitter mit modem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hängt jetzt von der Verkabelung der beiden Dosen ab.
Genaue Anleitung und Tips kannst du mal auf dieser Seite nachlesen:
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/t/tdsl-hdb_07.05.pdf
Dort die Seite 25 dürfte das passende sein  ;)

« Letzte Änderung: 06.09.07, 16:11:33 von 98er Helfer »

Geht bei mir einwandfrei :
Hauptdose der TCOM = A-B
1. Nebenstelle = Splitter & Telefon & Fax
2. Nebenstelle = Telefon

nein ich glaub ihr versteht das falsch mann muss dochd as telefon in den splitter stecken also das kabel und das geht nicht weil das telefon an der einen box ist und das modem bzw splitter an der anderen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daher ja die Frage nach der Verkabelung

Jetzt ?
>>>>>>erste TAE >>>>>>>>>>>>>>>>>>zweite TAE


Dann neu

                                                                         >>>> Telefon 1
>>>>>>erste TAE >>> Splitter + T2 NF/F Umschalter
                                                                         >>>>>>>>>>>>>>>>>>> Telefon 2

Die weitergeleiteten Kabel (Abgang in der ersten Dose zur 2. Dose) wird dann an den Ausgang des Umschalters angeschlossen durch anfügen eines Steckers. Der Umschalter verhindert das mithören am anderen Telefon
 

nein sorry immer noch falsch also ich hab im obergeschoss ne telefonbuxe wo auch ein telefon angschlossen ist selbe leitung hab ich unten auch eine buxe an der der splitter angeschlossen ist damit das internet beim telefonieren nicvht unterbricht muss ich ja das telefon kabel ind en splitter stecken was aber nicht geht weil es auf einer ganz anderen etage ist 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das Kabel von der oberen Dose geht unter Umständen in der Wand herunter ins Untergeschoss zu der dortigen Dose und von dort weiter in den Keller. Dann kannst du an der Dose am Erdgeschoss die Leitung nach oben "abgreifen"

wie meinst dud as mit abgreifen?

Bei mir unterbricht KEINES der an anderen Dosen steckenden Telefone den Splitter.
Hauptdose , Splitter , Telefonkabel daran zurück zum Verteiler , dahinter alle Telefone .
So sollte es lt. TCOM-Spezi sein ... geht bei mir aber auch einfach an beliebiger Dose .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgreifen bedeutet das Kabel, welches weiter nach oben geleitet wird an der Dose abzuklemmen und an dieses ein Kabel anschließen, welches per Stecker wiederum an den Splitter angeschlossen wird. Dadurch hängt dann die obere Dose hinter dem Splitter


Splitter , Telefonkabel daran zurück zum Verteiler , dahinter alle Telefone .
Ist das selbe in Grün  ;D
Wichtig ist nur das die anderen Dosen hinter dem Splitter geschaltet sind, da es sonst Probleme mit dem DSL geben kann.

stellt euch das so vor und jetzt mal ne frage was kann ich machen

http://i70.photobucket.com/albums/i87/flo_2006/haus.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt wieder auf die Verkabelung an. Wenn die Leitung mehrere Adern hat, könnten 2 von oben nach unten zur NTBA und Splitter und vom Splitter über freie Leitungen (Drähte im Kabel) wieder nach oben zurück zur Dose

meine farge ist ja wenn ichd en splitter oben anschließe kann ichd ann nicht irgendwie per funk zum modem und das telefon dann oben im splitter eintecken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muss natürlich Modem + Splitter oben hin und dahinter kommt dann ein W-Lan Router für die Funkverbindung des Netzwerkes nach unten


« BitComet blockiert durch NATW-Lan- verbindung ins internet herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...