Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP zuweisen, Dbox

Hallo also ich habe nun ausführlich gegoogelt und komme nicht weiter, hoffe mir kann geholfen werden

Ich habe eine Wirelesverbindung von meinem Laptop zu meinem Router (Dlink 524) alles klappt wunderbar
Nun möchte ich meine Dbox (linux ist schon drauf) ebenso ans Netz bzw ins Internet.
Anschluß erfolgt doch über Cross-Over dirket zum Laptop?
dann bekomme ich die Meldung eingeschränkte bla bla bla
Daher nehme ich mal an das ich eine feste IP vergeben muß, nur klappt das schon nicht mal mit meinem Laptop.
wenn ich meinem Laptop versuche eine feste IP zu vergeben mit subnetz 255.255.255.0 und IP 192.168.0.2 (Router hat 192.168.0.1) und DHCP deaktiviere dann komme ich nicht mal mehr mit dem PC ins Internet. Ich finde bei meinem Router nicht die Möglichkeit feste IP´s zu hinterlegen!!!??? denke das dass mein Problem lösen würde?? vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich?

Gruß

Daniel 


« Wlan am Laptop geht nicht??PROBLEM MIT INTERNETVERBINDUNG!!!!!!!!!!!!!!1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...