Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied zwischen Annex A und Annex B ?

Moin,

ist das richtig das der Unterschied, laut wikipedia, bei Annex A und Annex B einfach dadrin besteht das A für analoge und Annex B für digitale also ISDN Anschlüsse aufgebaut ist aufgrund des Frequenzbandes?

Gibt es Geräte (Router, Modems oder co.) wo eventuell beides vereint ist oder funktioniert das bautechnisch nicht?

Oder anders gefragt, welches adsl2+ modem muss gekauft werden damit es im deutschen Netz auch funktioniert? Bei einigen Modellen zu Annex A steht immer hinter nicht für deutsches Netz ....... daher die Frage ob und wenn Annex B nur im deutschen netz funzt, dies auch auf einem analogen Telefonanschluss funzt ........

Gruss Darnone 

« Letzte Änderung: 07.10.07, 09:07:01 von darnone »


Antworten zu Unterschied zwischen Annex A und Annex B ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, was du sagst ist soweit erst mal richtig. Annex A für DSL mit Analog zusammen, Annex B für DSL mit ISDN zusammen. In Deutschland ist aber überwiegend Annex B ausgebaut, auch bei Analog-Anschlüssen. Der Frequenzbereich der zwischen Telefonie und Upload freibleibt wird dann lediglich nur nicht benutzt. Ich wüsste nicht das es Geräte gibt die beides vereinen, wer eins kennt, darf mich jederzeit gerne eines besseren belehren. Also im deutschen Netz bist du mit Annex B gut aufgehoben. 

Super Chrissi, danke für deine Antwort!


« Internet steigt nach gweisser zeit ausinternet über satelit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...