Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warcraft 3 TFT: Lags !?

Hi!

Ich spiele schon seit mehreren Jahren WC3 TFT im Internet, meistens DotA. Ich hoste normalerweise immer, habe DSL 6000 mit FP. Ich verwende beim Hosten diverse Programme wie Banlist, DotA Hotkeys und Listchecker. Ich bin immer mit ein paar Reallife Kumpels auf meinem Teamspeakserver und zocken dann zusammen. Irgendwann meinten die, es würde Laggen - richtige Hänger, das Bild würde für ein Paar sekunden stehen bleiben und dann würd alles in 10x Geschwindigkeit ablaufen, und das bei allem im Spiel - Außer bei mir. Bei mir lief alles wie gewohnt, auch kein "Warten auf Spieler" oder "Warten auf Host" Fenster ist erschienen. Das geht jetzt schon einige Wochen so. Wenn ich ein Game joine kriege ich die gleichen Lags, allerdings dann logischerweise niemand anders. Auch kein "Warten auf Spieler" Fesnter erscheint dort, wenn ich Lagge, selbst wenn ich Teilweise für 5 Sekunden einfach nichts machen kann. Teamspeak im Hintergrund läuft normal weiter, also ich kann Während den Lags mit meinen Leuten labern. Es scheint also nur im WC3 irgendwie zu laggen. Ich hab auch mal Prozesse durchgeschaut, ohne LC/Banlist getestest etc.. kein Erfolg. Auch PC vom Bruder ausm Netzwerk gezogen, hat alles nichts geholfen. Aber wir hatten den Eindruck, destolänger das Spiel läuft, desto schlimmer wurd es. Manchmal gibt es auch keine Lags für mehr als 45 Minuten. Dann alle 30 Sekunden 3 Sekunden lags. Ich weiß wirklich nicht was das ist. Aber Nachts gibt es deutlich weniger Lags. Hat jemand eine Idee was das sein könnte, oder ein Programm, mit dem man vielleicht Netwerkauslastung sowas überprüfen kann?

MfG

Aludan



Antworten zu Warcraft 3 TFT: Lags !?:

Netzwerkauslastung kannst du auch beim Taskmanager gucken. Strg+Alt gedrückt halten und dann Entf drücken und dann klcikst du oben auf Netzwerk. Dort siehst du die Netzwerk Auslastung. Hast du schon mal nach Viren gescannt? Und überprüfe nochmal deine Internetgeschwindigkeit auf www.wieistmeineip.de "Speedtest"... denke aber es liegt an deinem Rechner, sprich Virenbefall oder sowas.


« Probleme mit Netzwerk (COM?)Habe Probleme eine LAN Verbindung Herzustellen über V 701 bei Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...