Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netgear 614 kein Internet !!!

Hallo,
ich versuchte für einen Kollegen einen Netgear 614 zu installieren.
Er hatte bislang ein Siemens Modem und hat sich über einen Provider eingewählt.
In der Beschreibung des Routers steht, dass das Modem vor dem Router geklemmt wird ( ich dachte der 614 hat ein eigenes Modem intrigiert ) so haben wir es gemacht und nun das Problem:
- wenn das Modem vor dem Router angeklemmt wird leuchtet die Lampe des Routers gelb ( keine Internetverbindung )
- wenn ich den Router ohne Siemens #Modem direkt an den Splitter lege geht die Lampe für die Internetverbindung nicht mal an????
Ich habe alle Kabel getauscht und auch die Lan Verbindung wird mir angezeigt,trotzdem komme ich nicht ins Internet ?
Normalerweise muss ich doch wenn ich den Roter nur an den PC anschließe zumindest zur Konfiguration des Routers auf die Routerstartseite kommen ?
Hat jemand eine Idee
Gruß
Christian


 



Antworten zu Netgear 614 kein Internet !!!:

Mal langsam. Netgear-Router haben (meistens?) kein Modem für DSL.
Standardmäßig ist bei Netgear-Geräten DHCP aktiviert, d.h. Deine IP-Adresse wird automatisch zugeteilt. Also wenn der PC an den Router angeschlossen ist, IP-Zuteilung auf automatisch steht, sollte der Router erreichbat sein.
Was sagt denn ein
ipconfig /all
in der Eingabeaufforderung des PCs?
Schreib das hier mal rein.


« Mein WLAN spinntInternet lahmer ~ obwohl wir am selben router hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!