Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wlan Verbindung zum Router, aber kein Internet

Hey,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein. Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.

Vor einigen Tagen habe ich einen D-Link DWL-2000+ als Repeater für meine Fritz Box Fon 7170 geopfert. Die Fritz Box ist im Keller und der Repeater im Erdgeschoss. Der Laptop (Medion 40700) findet jetzt auch den Router, dank des Repeaters. Verbinden kann ich mich, aber wenn ich dann ins Internet möchte (ich benutze Opera) können kaum Seiten geöffnet werden. Google kann ich teilweiße ohne Probleme öffnen und dort finde ich auch sofort das was ich eingeben z.B. Wikipedia, aber wenn ich dann auf Wikipedia klicke das sich die Seite öffnet, kommt nur eine "Leere Seite". Ins ICQ kann ich mich auch nicht einloggen...VERBINDUNGSAUFBAU. Trenne ich aber die Verbindung und gehe in den Keller und Verbinde neu aber mit der Fritz Box selber, funktioniert das Internet einwandfrei. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub es liegt am Repeater.
Nur weiß ich nicht was ich dort noch einstellen soll damit das funktioniert...langsam bin ich echt am verzweifeln...
Also wie gesagt, wenn ich mich vor die Fritz Box stelle und eine Verbindung hergestellt habe, funzt das Inet einwandfrei. Sobald ich mich aber über den Repeater verbinde, funktioniert das Inet nicht richtig, Google geht dann nur teilweiße und andere Seiten überhaupt gar nicht.
Ip habe ich auch schon manuell vergeben, hat auch nichts genützt. Achja, das Drahtlosnetzwerk ist geschützt durch WEP-128.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin absoluter Neuling.

Euer Froschkönig

achja, hatte noch vergessen, es ist windows xp home edition 



Antworten zu Wlan Verbindung zum Router, aber kein Internet:

Kann mir keiner helfen?
Es funktioniert eigentlich nur noch google.


« Windows Cluster PC verbindenKeine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!