Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Cluster PC verbinden

Hi User... Ich suche eine Software mit dem ich meine PCs zu einem Cluster verbinden kann, um so mehr leistung zu bekommen, ähnlich wie ein supercomputer.... Weiß jemand rat..?

MFG



Antworten zu Windows Cluster PC verbinden:

push... ;D

Ich glaube dass es nicht so einfach sein dürfte.
Ich hoffe du weisst dass sich die Vorteile von Clustern nur bei einigen Anwedungen nutzen lassen, und auch die SOftware muss Clusterfähig sein. Ich glaube nicht dass es im privaten Anwedungsbereich eine so grosse Palette an Clusterfähiger SW gibt.
(oder gilt ein Core 2 Duo schon als Cluster aus sicht der Software??)

MFg Neat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, dass du entsprechende Server 2003 Lizenzen hast, denn mit einem Client OS wirst du das nicht auf die Beine bringen. Ich glaube auch nicht wirklich, dass du ein Cluster einrichten moechtest, da dirnicht ganz bewusst ist, was ein Cluster ueberhaupt ist. Sollte ich mich irren, so tut es mir leid. Nun zum Thema:
1. Du hast also Server 2003 Datacenter oder Enterprise Versionen? Denn nur mit diesen lassen sich geeignete Cluster einrichten.
2. Hast du entsprechenede Netzwerkverbindungen (Fibre Channel oder 1 GBit Switche) mit denen ein Cluster sinnvoll aufgebaut werden kann?
3. Moechtest du ein Fail-Over oder ein Load-Balancing Cluster einrichten?
Edit:
4. Lies dich doch einfach mal hier ein:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=96F76ED7-9634-4300-9159-89638F4B4EF7&displaylang=en


« Win XP: Software für WLAN-Stick gesuchtWlan Verbindung zum Router, aber kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Cluster
Generell bezeichnet man als Cluster eine Gruppe von Datenobjekten mit ähnlichen Eigenschaften. Zuordnungseinheit auf einem Datenträger. 2, 4 oder 8 Sektoren ein...