Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internet über Switch nicht möglich: Router-->Switch-->PC

Hai Leutz,

Ich habe seit einigen Monaten meine eigene Wohnung. Das ist natürlich eine Super Gelegenheit, LAN-Parties zu veranstalten.

Damit sich meine Gäste einklinken können, habe ich den Conceptronic C100S8 Switch zwischen Router (SVB5120 SURFboard Cable Modem von Motorola) und PC geschaltet. Allerdings habe ich so nur eine eigeschränkte konnektivität.

Bei meinen Eltern habe ich das Ganze auch mal ausprobiert.Dord konnte ich über beide PCs ins Internet.
(Allerdings nicht zur selben Zeit, da DSL-Modem)

Hier einige Daten vom Switch:

Switch
/ Switching-Ports: 8 / Rackeinbaufähig / Switch-Typ: Standalone / Buffer: 128 kbit / Uplink-Port: 1 x Auto MDI/MDI-X / Ethernet-Ports: 8xRJ45 10/100 / Fast Ethernet Ports: 8xRJ45 10/100


Wie komme ich nun über den Switch ins Internet? Mit dem Modem bei meinen Eltern hats ja geklappt.

Das Modem kann ich aber nicht bei mir in der Wohnung verwenden, da ich internet übers TV-Kabel beziehe und deshalb meinen Router brauche.


EDIT:
Hat sich erledigt. Hatte die Kabel falsch angeschlossen. Jetzt habe ich den Router an Port-1 und den PC an Port-2. Kann den PC aber auch an andere Ports anschließen. Hauptsache der Router ist an Port-1.

« Letzte Änderung: 27.11.07, 22:48:32 von Sharky »

« Win XP: W- Lan Problemewie bekomme ich meine gateway verbindung wieder online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!