Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloads / Streams werden nicht geladen

hallo.
hab wieder ein problem.

es zu beschreiben ist irgendwie schwierig. habe windows xp professional mit allen servicepacks und alles ist auch aktualisiert. dazu nutze ich kabel deutschland flat mit bis zu 26000 (btw:realistisch sind bei mir immer ca 16000) über lan.

wenn ich etwas herunterladen, streamen oder ähnliches will, egal von welcher seite, dann beginnen die downloads oder streams, aber stoppen nach wenigen sekunden und es geht dann auch nicht weiter. das selbe phänomen tritt auch auf, wenn ich zb. meinen dsl-speed teste, egal von welchem test-anbieter.
als demonstration habe ich mal die test-versuche bei www.wieistmeineip.de aufgezeichnet. ihr könnt es euch mal ansehen.

im ersten video (http://rapidshare.com/files/75214510/prob1.avi) seht ihr, dass es nur bis 128kb geht, dann stoppt es und nix geht. im zweiten video (http://rapidshare.com/files/75215193/prob2.avi) seht ihr, wie ich erneut den test starte und es wieder stehen bleibt, diesmal bei 1024kb.

das internet aber geht, zumindest rumsurfen geht einwandfrei, da merke ich das von den abbrüchen irgendwie  nicht, auch wenn ich ab und zu mal eine seite "refreshen" also aktualisieren muss, bis sie komplett geladen ist.

hab noch ein drittes video (http://rapidshare.com/files/75216995/prob3.avi)gemacht, in dem ihr sehen könnt, wie ich etwas herunterladen möchte, aber der download gleich zu beginn stehen bleibt und auch nicht weitergeht. das blöde ist, wenn ich den download abbreche und erneut probieren will, schliesst sich das download fenster und nix passiert. wenn ich dann zb. wie bei rapidshare die datei erneut laden will, kriege ich die meldung, dass meine ip die datei gegenwärtig herunterlädt, obwohl es nicht so ist.

an Firefox allein kann es ja nicht liegen, denn dieses problem habe ich auch mit dem internet explorer.

bin schon am verzweifeln, denn an meinem anderen rechner passiert das nicht, obwohl zb. die selber firewall und der selbe antiviren-anbieter drauf ist.

hoffentlich kann mir jemand sinnvoll weiterhelfen!!??!!


« Kriege keine Verbindung zum LaptopWin XP: Staus der Lan-Verbindung gestört! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...