Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit FTP

Hi!

Ich habe meinen ISP-Tarif gewechselt und aus dem Grund ein neues Modem bekommen. Leider hat der Techniker das alte mitgenommen, denn bei dem hat alles funktioniert.
Das erste Problem war, dass das neue Modem einen Router eingebaut hat, ich aber noch einen Router anschließen muss. Das habe ich zum Glück endlich hingebracht und das Internet funktionert. Jetzt habe ich nur noch das Problem dass FTP nicht funktioniert.

Ich habe folgende Hardware:
Thomson TG546 VDSL2 (Speedtouch Modem) und einen
Netgear WGT 624 v3 WLAN Router.

Ich habe es schon mit Port Forwarding versucht, funktioniert leider auch nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal & lg,
 rudi



Antworten zu Probleme mit FTP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blockt evtl. eine Firewall bei dir und sind die Ports im Router freigegeben (20 und 21)?

Schau dazu auch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

Hallo,

du betreibst einen eigenen FTP-Server?

und hast jetzt zwei Router hintereinander geschalten und daran hängt dein PC auf dem der FTP-Server läuft?

Für FTP reicht Port21


« keine wlan verbindung möglichRouter "über" Wlan Konf. trotz voreingestellter schlüssel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...