Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netztwerkprobleme mit dem Asus P5K über einen Switch

Hiho, ich hoffe jemand von euch hat eine idee zu meinem folgenden Problem:
Ich habe einen komplett neuen Rechner zusammengebaut mit dem P5K als Mainboard. Bios aktuellste Version Treiber für den Attansic L1 Netzwerkadapter dito. Ich habe einen AVM Router der mit einem Switch verbunden ist, über den alle meine Rechner online gehen. Der Switch funktioniert und die Netzwerkkabel sind auch in Ordnung das habe ich mit meinem anderen Rechner getestet. Wenn ich nun mit dem p5K Rechner über den Switch online gehen will denkt Windows es stecke kein Kabel in der RJ45 Buchse(Netzwerkkabel wurde entfernt). Nehme ich aber das direkte Kabel vom Router geht er sofort ohne Probleme Online. Ich habe schon einen älteren Treiber für den Attansic Adapter getestet aber ohne Erfolg. Das Board, die Kabel, der Router und der Switch sind also in Ordnung. Woran liegt es ? Ich bin für jede Idee dankbar. Es ist ein normaler 8 Port 10/100er Switch und ich habe keine falschen Ports am Switch genommen auch nicht den vom Uplink blockierten...
ich hoffe das jemand was dazu weiss , bis denne
Chorum
 


« XP2 und Vista im WLANSpeedport W501V und Macintosh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!