Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan findet den Router nicht

Hallo zusammen!

Also zuerst einmal muss ich euch sagen, dass ich mich nicht so gut mit pcs auskennen, deshalb bitte ich euch darum die Problemlösungen ausführlich und einfach zu verstehen zu schreiben. ;)

Zu meinem Problem: Also ich hab zu Hause einen WLan Router über den ein Laptop und zwei desktop PCs laufen.ein pc und der Laptop funktionieren auch, aber an einem Rechner wurde vor kurzem die Festplatte ausgetauscht und seitdem ich die Software für die USB-Antenne (verbindung zum router) wieder installiert habe funktioniert es nicht mehr. Wenn ich auf Netzwerkverbindungen klicke, sag er mir,dass Hardware fehlerhaft, kaputt oder nicht angeschlossen ist oder so...die pcs untereinander sind nicht miteinander verbunden. Ist es ein Harwareproblem??Weil die Antenne leuchtet wenn sie angeschlossen ist...oder ist es ein Softwareproblem??
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Gruß
joshua



Antworten zu WLan findet den Router nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]
 

« Acer Aspire 5920G kann mittels W-Lan nicht mit W501 V Speedport verbindenXP2 und Vista im WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...