Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo

Also ich habe eine kleine Lan gemacht. Aber auf jedenfall hat das Inet bei beiden PCs perfekt funktioniert. So nach der Lan (wo es probleme gab, als beide Pcs angeschlossen waren), habe ich sie wieder aufgebaut. So und jetzt kommt nur einer ins Internet und ich weiß nicht warum der zweite nicht rein kann, Anscheinend blockt der Router (Siemens), aber ich habe keine Ahnung, jetzt habe ich 2 Stunden lang rumprobiert mit dem ergebnis das es kurzzeitig funktioniert hat, als ich den einen PC, der noch internet hat, angehabt habe, aber als ich ihn ausgeschaltet habe, war das internet, auf dem anderen Rechner weg.

Woran kann das liegen? Die Ip-Adresse, das Standardgateaway und die Dns nummer habe ich per Hand eingegeben.

Mfg Boje Holtz



Antworten zu Internet funktioniert plötzlich nicht mehr:

Hallo Boje Holtz

Gib uns mal die IP-,Stanard-Gateway- und DNS Adressen der beiden PC's inkl. Subnetzmaske durch.

Welches Rotuer Modell hast du?


« Internetverbindung wird jede Minute unterbrochenubuntu + rt2500 usb wlan card= problem??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...