Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine LAN Verbindung/habe schon einiges ausprobiert - Bitte um Hilfe

Hallo zusammen!
Folgende Situation habe ich zur zeit Zuhause vorliegen, ich werde den Aufbau meines Heimnetzwerkes von aussen nach
innen beschreiben:
FritzBox - Hub( 5X RJ45 ) - Drei PC´s
Nun mein Problemchen:Rechner1 hat verbindung zum Internet und zu Rechner2. Rechner2 hat Internet und zu Rechn.1.
Rechner3 hat keinen Internetzugang(keine LAN)
ich habe RE3 direkt an die FritzBox angeschl.kam die Meldung:Keine oder eingeschr. Konnekt.Feste IP - Vergabe hat ergeben das eine Netzwerkverbindung in der Taskleiste erscheint, die Verbindung als hergetellt angegeben wird, ich aber nicht ins Internet komme.
M F G m.herst



Antworten zu Keine LAN Verbindung/habe schon einiges ausprobiert - Bitte um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FritzBox - ]Hub([/url] 5X RJ45 ) -
Drei PC´s

Rechner1 hat verbindung zum Internet
und zu Rechner2.
Rechner2 hat  und zu Rechn.1.
Rechner3 hat keinen Internetzugang(keine LAN)

ich habe RE3 direkt an die FritzBox angeschl.

kam die Meldung:Keine oder eingeschr. Konnekt.Feste IP - Vergabe hat ergeben das eine Netzwerkverbindung in der Taskleiste erscheint, die Verbindung als hergetellt angegeben wird...
Ich musste das etwas sperriger setzen, sonst kann ich es nicht definieren:

Hat der R3 eine Netzwerkkarte innen/drinn? Denn sonst wäre es ja unsinnig, den Rechner an die FB zu klemmen, die nicht ins Netz kommt.

Logik: R1 an die FB

über den Hub die anderen PC´s mit der FB verbinden

FB aufrufen und die Mac-Adressen bei -Einstellungen-Wlan- dann auf -keine neuen Wlan zulassen = zwar konfus, aber nur so kannst Du die Mac´s eintragen

Lese bitte hier mal nach, sind meine Einstellungen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html

versuchs mal bis dahin.  ;)

Vergessen: IP automatisch vergeben!
« Letzte Änderung: 30.01.08, 22:04:01 von webse »

Hallo webse! Danke für eine Antwort.
Ich habe erst mal deinen Tip ausprobiert, aber leider kein Ergebnis erzielt. Habe selber noch ein bischen rumprobiert und eine Lösung gefunden.
Ich hatte in der FB den IP - Bereich den die FB vergeben kann auf 3 eingeschränkt, da aber mein RE2 eine LAN - und eine WLAN - Karte hat, waren nicht genug IP - Adressen verfühgbar. Muss man erst mal drauf kommen  :)
Danke für deine Antwort, find ich echt toll, dass man hier so aufgenommen wird. War ja schließlich mein erster Beitrag
M F G m.herst


« Browser stellt keine Internetverbindung herNetzwerktool - Datenstrombegrenzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...