Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista: Netzwerklaufwerk als DVD Laufwerk

Hallo,

ich habe eine Frage, kann man ein Netzlaufwerk, das in Wirklichkeit ein CD Laufwrk ist, auch als solches Verwenden, z.B. um CDs zu brennen usw. ?

Der PC, der das Laufwerk besitzt, hat Win. XP Home und der andere Vista Home Premium.

L.G.

Björn



Antworten zu Win XP: Vista: Netzwerklaufwerk als DVD Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zum Lesen ja, aber zum Brennen nicht.
Soweit mir bekannt ist, muss der Brenner in dem Rechner sein wo das Brennprogramm gestartet wird.


« Dickes DNS Problem!Problem Mit Kennwortabfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...