Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dickes DNS Problem!

hallo!
ich hab 3 pcs am router, 2 pcs mit winxp, ein laptop mit vista.
wochenlang ging alles wunderbar, ausser dass ich im laptop die winxp rechner nie fand hatten alle internet.
nur jetzt hat sich was geändert; der laptop hat kein internet mehr. nachdem ichs genauer untersucht hab sah ich dass ich doch auf zb google komme, aber nur noch per ip. also liegt wohl ein dns problem vor.
nur weiter weiß ich nicht :)

ich hab mal ipconfig /all gemacht, hier das ergebnis:



der obere ist laptop, dadrunter weiß ich nicht ganz genau, unter netzwerkverbindungen war noch irgend ein komisches wlan ding, und hamachi, das ich irgendwann mal probierte.

192.168.0.1 is der router. die einzelnen pcs bzw der laptop haben von mir zugewiesene ips.

hoffe dass mir wer vll helfen kann... falls ihr noch weitere infos braucht schreibt sie mir, werde sie direkt nachreichen;)
also danke schonmal im vorraus!!,
mfg,

johnny



Antworten zu Dickes DNS Problem!:

Kontrolliere mal Deine Netzwerkeinstellungen an dem betroffenen Rechner, ob er irgendeinen Eintrag bei "Verbindung herstellen über" hat.
Ansonsten kannst Du auch die IP eines öffentlichen DNS in den Netzwerkeinstellungen eintragen, z.B.
192.25.2.129
(T-Com).

 

Zitat
192.25.2.129

heißt das nicht
194.25.2.129 ?

es reicht auch die IP des Routers

Jau, sorry, mein Fehler.
194.25.2.129
ist natürlich richtig.

Mit der IP des Routers scheint ja nicht zu funktionieren (siehe Link zum Screenshot).

hab das gelesen, aber wie er/sie schreibt hat es ja funktioniert und ohne Änderung plötzlich nicht mehr.

warum soll es dann am Router liegen, bzw den DNS-Eintrag?

kann mich ja irren, hab eine Ahnung von Netzen IP und solch zeug


« W-lanWin XP: Vista: Netzwerklaufwerk als DVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...