Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Broadcom WLan 4318 zu langsam

Mein Broadcom-WLan ist oft zu langsam, aber warum?

Ich habe insgesamt 2 Laptops und 1 PC an einer Fritz!Box 7170 hängen. Alle 3 sind per WLan mit diesem Router verbunden. Die beiden anderen haben ein Intel- bzw. ein DLink-WLan und beide funktionieren jeweils permanent perfekt. Nur mein Laptop "HP Compaq nx6110" mit einem Broadcom-WLan ist, egal ob mit altem oder neuestem Treiber, oftmals extrem langsam. Sehr selten funktioniert es aber auch (ohne jeden erkennbaren Grund) einwandfrei. Die Standorte aller drei sind identisch, so dass es an der "Umgebung" nicht liegen kann. Die Einstellungen der Netzwerkadapter-Eigenschaften sind (soweit wie sie einstellbar sind) gleich.

Wer kann mir helfen?

P.S.
Gerätebeschreibung: Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
Treiberdatum   25.6.2006
Treiberversion   4.80.28.7
Treiberanbieter   Broadcom
INF-Datei   bcmwl5.inf
Hardwarekennung   PCI\VEN_14E4&DEV_4318&SUBSYS_1356103C&REV_02
Positionsinformationen   PCI-Bus 2, Gerät 4, Funktion 0
PCI-Geräte   Broadcom 802.11g Wireless Network Adapter
   
Geräteressourcen   
IRQ   21
Speicher   D0000000-D0001FFF



Antworten zu Broadcom WLan 4318 zu langsam:

MTU für DSLoptimiert ?
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm oder mit TuneUp ....   ::)

Speedtest machen , wenn nur der eine arbeitet :
http://www.wieistmeineip.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja - der MTU-Wert ist auf den beiden Laptops und dem PC identisch optimiert. Aber nur über den Broadcom-WLan-Adapter habe ich die ohne jeden ersichtlichen Grund krass wechselnden Geschwindigkeitsprobleme, Speedtests bringen manchmal über 2000 kbps und kurz danach unter 200 kbps (vor 5 Minuten waren es z.b. nur 43 kbps).


« Mein Internet geht manchmal nicht...pls helpWin XP: Wie kann ich mein FritzBox Passwort umgehen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...