Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

automatische Internetverbindung

Hi @ all, habe mal eine Verständnisfrage.
Habe aktuell meinen Provider gewechselt.
Wenn ich nun mein Modem und Router wie immer über eine Steckerleiste gleichzeitig einschalte, bekomme ich keine autom. Internetverbindung mehr. Muss dann direkt im Routermenü die Verbindung manuell anstoßen.
Kann es sein, dass das hier mit dem Providerwechsel zu tun hat?
Vorher hatte oich diese Probleme nicht.
Wenn ich nun erst das Modem und dann den Router einschalte funktioniert es wieder.
Was kann das sein???

Schon mal danke.



Antworten zu automatische Internetverbindung:

Im Router die neue Providerkennung eingestellt ?


« WLAN Problem unter Windows VistaWindows XP: Win XP: nach umstellung auf w-lan router: google nichtmehr zu erreic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...