Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Problem unter Windows Vista

hallo zusammen,

also folgendes Problem:

Ich hab mir ein neues Notebook gekauft (Siemens Amilo Xa 28/29) und gehe mit diesem über WLAN ins Internet.

Das ganze hat auch bis letzte woche mittwoch wunderbar funktioniert. Doch dann ging es plötzlich nicht mehr. Zwar zeigt er noch das Netzwerk an, doch wenn ich einen Verbindungsversuch starte kommt bereits nach ca. einer sekunde die meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Läst man nun eine fehlerdiagnose laufen können 2 unterschiedliche fehler arten auftreten:

1."Die Sicherheitseinstellungen des Drahtlosnetzwerks wurden geändert und sind weniger sicher"
2."Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen"

Zur weiteren Info: ich benutze als router einen Speedport w700 v und kann dementsprechend nur einen wpa2-verschlüsselung verwenden. Am speedport kann es übrigens auch nicht liegen, da ich in diesem moment von einem anderen pc aus über diesem ins internet gehe. Des Weiteren wurden keinerlei updates für vista seit letzte woche sonntag geladen also hat es auch noch die nächsten beiden tage mit dem neusten stand von vista funktioniert. Firewall etc sind natürlich auch ausgeschaltet.

Achja an dieser stelle mal ein sarkastisches lob an die siemens hotline...deren einzige hilfe bestand darin mir zu empfehlen den laptop in den auslieferungs zustand zu bringen, während die t-com sich nicht zuständig fühlte.ich war begeistert^^.

also schonmal danke für die hoffentlich kompetentere hilfe in diesem forum ;)

bis dann OsIR



Antworten zu WLAN Problem unter Windows Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der CD des W700V sind PDF zum lesen ,
WEP soll damit auch gehen !!

so klappt wieder sogar mit wpa2 verschlüsselung...kp woran es jetzt genau lag..hab einfach nochmal die Schlüssel vom router über dessen software aktualisiert...jedenfalls komische sache noch nie gesehen...also trotzdem thx

bis dann OsIR


« Win XP: Win XP: Ständiger Verlust der WLAN-Verbindungautomatische Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...