Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Laserjet 2605dn reagiert sehr langsam

Hallo,

ich habe einen HP Laserjet 2605dn(mit Netzwerkfunktion) an einen Switch (100 mbit)angeschlossen, an dem auch das Internet angeschlossen ist.

Wenn ich nun einen Druckauftrag losschicke dauert es erstmal 30 Sekunden bis der Drucker überhaupt reagiert, d.h. auf dem Display erscheint die Meldung, dass der Druckauftrag empfangen wird (30 sek.). danach dauert es weitere 30 sek. bis der Druckauftrag verarbeitet wurde und der eigentliche Druckvorgang dauert dauert ca. 15 sek. das heißt von dem Moment an dem ich auf drucken klicke bis zu dem Moment in dem eine einzelne(!) Seite ausgedruckt wird dauert 1 min 15 sek.

Ein Freud hat den selben Switch und denselben Drucker, bei ihm dauert erster Vorgang <5 sek., der zweite <15 sek. Der eigentliche Druckvorgang beansprucht in etwa die gleiche Zeit.

Liegt es an meinem Laptop(centrino 1,6 Ghz, 512 RAM)?
Kann ich die Geschwindigkeit optimieren?

Vielen Dank im Voraus,

Scibus


« InternetproblemNotebooks vom WLAN augeschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...