Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Home Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Guten Abend,

(ich habe einen 6 Jahre alten Rechner in der nur ein einfaches Modem war und der auch nicht besonders schnell ist und nur über einen Arbeitsspeicher von 175 MB verfügt)

ich habe mir eine Netzwerkkarte von Hama nach Beratung des Verkäufers gekauft  "Gigabit-Netzwerkkarte,PCI 1000/100 10 Mbps" (Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet)... habe sie Problemlos in meinen Rechner (Win XP Home SP2) eingebaut und musste nicht einmal die CD mit dem Treiber Installieren da mein Rechner den Treiber selbst fand... dann wurde ich heut endlich wieder an das DSL Netz angeschlossen und musste feststellen das bei mir egal was ich versuchte immer steht "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"...

Online bin ich zwar über meinen Provider (Alice DSL 16000) aber eben nicht so schnell wie es sein sollte und es stehen bei mir in der Taskleiste zwei Verbingungen zum einen des von Alice das ich verbunden bin mit dem I-Net und zum anderen das mit der Konnektivität... Deaktiviere ich das komme ich ja nicht mehr ins Netz...

Muss ich da noch irgendwas an der Netzwerkkarte einstellen?... wenn ja was und wie?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Dabke!

MfG Zera



Antworten zu Win XP Home Eingeschränkte oder keine Konnektivität:

Musst ggf von Einwahl auf LAN umstellen , da Du ja fest verbunden bist .
In Intenetoptionen , Verbindungen ;
KEINE einstellen und unter LAN alle Haken raus ?!


« Win XP: netzwerk: vista und xpoffenes WLAN Netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...