Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL über WLAN sehr langsam

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und muss jetzt meinen Desktop PC über WLAN an meiner Fritz Box 7050 anschließen. Ich habe leider festgestellt das ich nur so im Schnittt 100KB/s download Geschwindigkeit habe laut DSL Speedtest. Ich dachte erst es liegt an der DSL Leitung. Mit meinem Laptop erreiche ich aber über WLAN einwandfreie Werte um die 350KB/s was ja für 3000er DSL gut ist. Ich habe daraufhin meinem MSI USB WLAN Stick zurück gegeben und mir eine PCI Wlan Karte von Linksys gekauft in der Hoffnung das es an dem recht billigen Stick liegt. Mit der hochwertigeren PCI Karte habe ich aber das gleiche Problem. Das Signal wird im Vista als "Sehr gut" angezeigt und meine Fritz Box zeigt um die 65% Signalqualität und die vollen 54 Mbit an.
Wenn ich meinen Laptop neben meine Desktop PC stelle haben beide 65% Signalqualität. Der Laptop erreicht dabei aber wie gesagt die dreifache DSL Geschwindigkeit.
ES LIEGT ALSO DEFINITIV NICHT AN IRGENDWELCHEN WÄNDEN ODER STÖRQUELLEN!!!
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Gruß, Dirk
 



Antworten zu DSL über WLAN sehr langsam:

Es hat sich erledigt. Ich hab das Windows Update gestartet und da hat Vista mir einen Treiber für die WLAN Karte angeboten als optionales Update. Diesen Treiber hab ich installiert und auf einmal ging es. Das komische ist nur das ich den vorhergehenden Treiber erst gestern von der Linksys Seite runtergeladen habe, der müsste eigentlich also schon der aktuellste Treiber des Herstellers sein.


« Windows XP: langsamer seitenaufbauFirtzbox SL WLan + Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...