Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: VISTA Probleme mit Printserver

Hi

Habe zuhause ein kleines Netzwerk mit 4 Pc's, 3x WIN XP und neu 1x VISTA. Eingesetzt wird seit längerem und soweit erfolgreich auch ein LevelOne Printserver 9022. Mit den XP-Stationen ohne grosse Probleme, sofern der Printserver vor dem Einschalten des PC eingeschalten ist.
Nun ist aber mit dem VISTA-PC ein Problem aufgetaucht. Der Drucker lässt sich sauber einrichten und funktioniert auch solange der PC eingeschalten bleibt. Wird er aus- und wieder eingeschaltet ist der Drucker "offline" und nicht mehr ansprechbar. Ohne Löschen und neu Einrichten geht gar nichts.

Zwischenzeitlich habe ich aufgrund verschiedener Versuche einen Drucker in der Systemsteuerung/Drucker eingetragen, den ich nicht mehr löschen kann.

Hat jemand einen Tip zu den zwei Problemen?

Besten Dank
Stephan


« Ethernet-controllerWindows Vista: Wie kann ich eine zweite IP Adresse für meinen Speedport anlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...