Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Rechner -Netzwerkprobleme

Guten Morgen
bevor ich gleich aus dem Fenster springen, möche ich mich an die Fachleute wenden.
habe 2 gleiche Neue Rechner von Lenovo.
1. Rechner installation ca. 2,5 Stunden und alles OK!
2. Rechner ca. 5 Std. und bekomme ihn nicht ins Netzwerk.
Wir habe ein kleines Netzwerk mit Arbeitsgruppen. Die Rechner habe feste IP Adressen. Auf allen Rechner ist der selbe Benutzer mit dem selber Password eingerichtet.
So, nun zu meinem Sorgenkind!
Ping geht auf sich selber und auch im Netz.
Über Ken wir auch eine Internetverbindung aufgebaut!
Nur wenn ich über den Explorer -> Netzwerkumgebung -> gesamtes Netztwerk -> Micosoft Windows-Netzwerk -> Arbeisgruppenname zugreifen will, wir mir gesagt, ich hätte keine Berechtigung auf diese Recource zuzugreifen. Unter Microsoft Windose-Netzwerk werden mir auch nicht die beiden

Microsoft Terminaldienste
Web Client Network

angeboten.
Ich bin als Admin angemeldet.
 



Antworten zu Win XP: XP Rechner -Netzwerkprobleme:

Danke!!
Ist alles Ok! Nur warum? Kiene Ahnung!

Das gegenseitige Suchen kann schon mal länger dauern ...


« Windows XP: In einer Arbeitsgruppe werden die Tastaureingaben auf dem Monitor eilangsamer seiten aufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...