Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Dringende Hilfe Internet benötigt!!

Hi! Ich weiss echt nich mehr was hier los is?!? Mein Problem: Seit ein Paar Tagen habe ich Probleme mit meiner Internet Verbindung. Der Router is im Erdgeschoss, ich beziehe mein Signal via Adapter über das Stromnetzwerk. Haben DSL1000. Ich nutze WinXp SP2, bin automatisch mit dem Internet verbunden. Das Ganze lief problemlos, aber seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Internet beim Hochfahren des Rechners schrecklich langsam ist. Ich bekomme keine Meldung über eingeschränkte Konnektivität und habe auch ein Signal, so is das nich, wenn ich zum Beispiel im Outlook meine e-mails abrufe, steht da auch dass 3 e-mails meinetwegen auf dem Server sind, beginnt auch runterzuladen, aber entweder es funktioniert gar nicht oder dauert ca. 10 mins. Beim Seitenaufbau ist es dasselbe. Wenn ich den Rechner aber lange laufen habe, so anderthalb stunden oder ähnliches, dann ist die Geschwindigkeit meist wieder normal. Habe mit Spybot durchgeguckt, nichts gefunden. Das selbe mit AVG, also anti viren software. Bin sprach und ahnungslos. bitte um Hilfe! Falls ihr weitere infos zu meinem System braucht schreibt sie hier rein. Danke im Voraus, Markus.



Antworten zu Dringende Hilfe Internet benötigt!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal Browsercache leeren , ggf Platte bereinigen .
Hast Du was installiert / geändert ?
Rückgängig machen oder Systemwiederherstellung auf Tag davor !

http://www.wieistmeineip.de/   Speedtest da machen , ggf Provider anrufen .
Manchmal hilft es , den Router mal abzuschalten .

Danke erstma!
Aber ich fürchte die "Standardsachen" hab ich eh schon alle gemacht. Was mich wundert ist das ich eben nichts neu installiert habe oder ähnliches, sondern dass es eben von einer minute auf die andere langsam war, während des betriebs! Also mitten in einem größeren Download wurde es dann langsam, naja und seit dem die Probleme. Im Moment mach ichs so, wenn ich morgen aufsteh mach ich die kiste an (internet langsam), dann geh ich duschen, eben was frühstücken und ne stunde später hatts dann auch wieder normalgeschwindigkeit^^. Naja ma sehn, morgen ruf ich mal bei der Telekom an, da freu ich mich ja jetzt schon^^


« Win XP: Keine oder Eingeschränkte Lan-VerbindungÜberwachen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!