Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan - probleme mit Internet Verbindung- " Nur Lokale" Verbindung

Hallo,

habe seit kurzem folgendes Problem. Immer wieder zwischendurch kann ich nicht auf das Internet zugreifen, da mir als Status, Zugriff " Nur Lokal" angezeigt wird ( normal steht da Zugriff Lokal und Internet) . Der Empfang ist laut Anzeige in der Taskleiste dennoch hervorragend. Nach ein paar minuten, und gelegentlichem neu start des Notebooks gehts dann wieder ganz normal. Also waran könnte dieses liegen??

Betriebssystem
ist VISTA
benutze die FritzBox
und ein ACER W-Lan modem

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich kann mir dieses nicht erklären.

Danke im Voraus ???
 



Antworten zu Wlan - probleme mit Internet Verbindung- " Nur Lokale" Verbindung:

benutze die FritzBox
und ein ACER W-Lan modem  ???
Hat die Fritz evtl ein Modem drin ?
Dann ist das doppelt ....

Ist die Fritz box SL- die hab ich damals über AOL bekommen, als ich auf DSL umgestiegen bin. Dann hab ich mich irgendwann für Wlan entschieden, und über AOL die Acer Box zusätzlich bekommen. In der Anleitung war aber auch dieses so aufgezeigt, sprich so wie es jetzt angeschlossen ist. Aber ist schon seit Jahren so gekoppelt.
Aber zu meinem jetzigen Problem, kann mir da jemand ein Tip bzw. hilfe geben?
 


« Vista: WLAN-.NetzwerkVPN-Zugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...