Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN : Netzwerkadresse wird nicht bezogen

Hallo Leute,

Ich versuche seid gestern ein Notebook ( HP 530 ) an mein WLan anzuschließen. Es laufen bereits 2 PC´s im WLAN. Einer über Lan und einer über Wireless.

Ich habe den Schlüssel richtig eingegeben jedoch kriege ich nur die Antwort:
Nestzerkadresse beziegen...
Wenn ich die die Verschlüsselung rausnehme ist der Laptop sofort verbunden.
Aber auf dauer hab ich dabei kein gutes Gefühl. Ich habe auch schon geschaut ob der DHCP-Client an ist. Ist er und auf " automatisch" gestellt.

Ich würde gerne versuchen eine IP Adresse selbst zu vergeben aber ich weiß nicht wie das geht und ob es überhapt daran liegt. Alle Einstellungen im
" TCP/IP " sind auf " automatisch " gestellt. Da ich mich nicht so mit Netzwerkeinstellungen auskenne habe ich ein Paar Screenshots von meiner Routeroberfläche gemacht.

            


Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße Karim



Antworten zu WLAN : Netzwerkadresse wird nicht bezogen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAC des neuen im Macfilter eingetragen ?
SSID mal sichtbar machen , damit Du deinen Router siehst ...

MacFilter ist aus..er soll ja nichts filtern dachte ich.
Außerdem weiß ich nicht wie ich die rauskriege. aber das Gioogle ich evtl nach der Arbeit mal.

Ebenso SSID.

Danke für die Tips


« InternetanschlußWindows XP: Internet funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...