Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lanware BR-1200 und Internet-Stream!!!

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Router. Und zwar nur, wenn ich mir Internet-Streams über bsp. "Sopcast" anschaue. Der Stream läuft dann etwa 20 Minuten und dann kackt die komplette Internetverbindung ab. Also es geht gar nix. Weder der Stream, noch irgendeine Internetseite. Dagegen hilft nur ein Neustart des Routers (also vom Strom nehmen und nach paar Sekunden wieder einstecken). Da ich aber erst alles neu verkabelt habe und nicht mehr richtig rankomme, ist das schon sehr nervig. Zumal das ja eh nicht normal sein kann.

Das Problem besteht aber NUR bei den besagten Internet-Streams. Sonst nie! Ich versteh das nicht. Ist die Belastung zu hoch, dass er dann abschaltet? Aber das wäre doch dann Einstellungssache, oder?
Ich hoffe man kan mir hier helfen, ich hab jedenfalls keine Ahnung.

Firmware Version : 2.04.0005 (2002.11.29)

Ich hab DSL 6000 von Arcor.

Hoffe auf Hilfe.

Danke...


« Sehr Langsamer Seitenaufbau trotz DSL 6000Fehlercode 65 nach ping-abfrage!?!?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...