Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlercode 65 nach ping-abfrage!?!?!?

Hallo,
ich habe das große problem das ich mit einigen programmen nicht ins net kann bzw. keine verbindung zum server aufgebeaut werden kann (icq,msn,wow...)icq sagt mir irgendwas von einem "http-tunnel kann nicht hergestellt" werden und wow sagt "keine verbindung zum server"... habe in einem anderen forum über eine ähnliche problemstellung gelesen und dann diese "ping-abfrage" gemacht (ping 192.168.0.254), mit dem resultat übertragung fehlgeschlagen:fehlercode 65.aber dann habe ich das problem das ich von dem rest des berichts nicht viel verstehe,bin kein computerexperte  :-\  eher der dummi ;D
ich habe keine ahnung was diese ping-abfrage überhaupt ist und würde mich freuen wenn ihr einem computer-dummi wie mir weiterhefen könnt. ihr müsst bestimmt wissen was ich für komponenten habe, weiß aber nicht was ihr alles für angaben braucht. also falls ihr euch damit befassen wollt/könnt sagt mir bitte welche daten ich euch zuposten soll.
schno mal vorab - ich nuzte win-xp prof. und habe einen router von alice-dsl.

 



Antworten zu Fehlercode 65 nach ping-abfrage!?!?!?:

bei diesem bericht in dem andren forum lag es am ende an der einstellung der firewall...die habe ich auch schon ganz ausgeschaltet und es ging trotzdem nix...
(habe nur die firewall von win xp)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist es etwas hiervon:
http://support.microsoft.com/kb/316414/de

Außerdem könnte ein ipconfig /all
weiterhelfen.

wie macht man das denn  ??? diese ipconfig/all  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig - Komando  >>> aus C-H :

die CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins blaue Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK

Ergebnis kopieren und hier zeigen ....
 

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : mini

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-A6-C5-84-33

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 169.254.13.136

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :



PPP-Adapter Alice:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 92.227.203.236

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

        Standardgateway . . . . . . . . . : 92.227.203.236

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.74.11

                                            213.191.92.82

        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

icq und wow laufen wieder...hatte doch mit der firewall zu tun

danke für die hilfe jetzt hab ich nur noch mit der fehlermeldung "bad-pool-caller" beim runterfahren des pc zu kämpfen
aber wie ich gelesen habe kann dies viele ursachen haben.
kann wrklich auch staub die ursache sein? 


« Lanware BR-1200 und Internet-Stream!!!Internetverbindung wird ständig unterbrochen (lan-verbindung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...