Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link DIR-635 W-Lan Router fängt an zu zicken.

Hi,
also wie im Betreff steht ahbe ich seit ca einem Jahr einen neuen Router den DIR-635 (testsieger bei ettlichen tests)Das konnte ich das erste 3/4 Jahr auch nur bestätigen ich hatte eine saubere Internetverbindung (ohne irgendwelche unvorhersehbaren abbrüche)ne erstklassige W-´Lan reichweite,geschwindigkeit und Flächenabdeckung.Er ist kinderleicht einzurichten.Ja aber in letzter zeit gibt es da ein paar probleme.und zwar :

- bekomme ich in letzter zeit häufiger (alle 2-3 tage) unvorhersehbare internetabbrüche (keine 24h discs).da ich ein leidenschaftlicher gamer bin merke ich das daran das ich für etwa 10 sekunden die verbindung zum internet verliere und dann is das game futsch.

- hat der rounter auf einmal ein kleines problem mit den daten die ich in ihm eingegeben habe.er will sie sich einfach nicht mehr merken. alle 2-3 tage muss ich, wenn ich ihn anschalte, die daten neu eingeben. er setzt sich komplett auf werkeinstellungen zurück.

zu meinen daten ich habe winxp, t-online internet, der rounter befindet sich zusammen mit allen computerkomponenten an einer steckerleiste die abends wenn ich ins bett gehe ausgeschaltet  wird.dh er läuft nur wenn ich ihn auch brauche aber da nicht nur ich ihn benutze. sind das gut und gerne mal bis zu 20h am tag 7 tage die woche.zu den verbindungsabbrüchen kann ich wirklich nur sagen das es keine 24h discs sind da ich ihn ja nachts nie laufen habe und so nie länger als 24h eine verbundung halte.falls wer weiß ,wie ich mein baby wieder dazu bringe einwandfrei internet auszuspucken, dann wäre ich heilfroh wenn er mich an sinem wissen teilhaben alssen würde ^^

mfg rené



Antworten zu D-Link DIR-635 W-Lan Router fängt an zu zicken.:

Lass den Router mal an einer Extradose am Strom .... ?
 


« treiber für realtek 8201 CL PHYHilfe!!! Fritz Box SL einrichten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...