Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk aufbauen mit 2 Lananschlüssen unter Vista und MCE

Ja der Betreff ist etwas verwirrend weil es mehrere Fragen sind die ich habe.

Und zwar:

Ich besitze ein Asus Striker Extrem
Das Board hat 2 Netzwerkanschlüsse.

Ich fahre jetzt für ne Woche zu ner Freundin und ich nehme den PC mit weil ich damit Arbeiten muss im Internet.

Das Problem dabei ist das der Router ca 15 Meter von dem Aufstellungsort von meinem PC entfernt ist, ich habe aber kein Netzwerkkabel was so lang ist.

da ist es mir in den Sinn gekommen, das 15 Meter Kabel von  der Freundin in meinem PC zu Stecken und dann ein kurzes Kabel in dem 2ten Port in meinem PC zu stecken und dann in dem PC zu der Freundin.

IST DAS MÖGLICH ???

Wenn ja wie verhält sich das mit dem Betriebsystem
Ich habe Windows Vista Ultimate 64 bit
und die Freundin hat Windows Media Center edition.

Und wie muss es Konfiguriert werden

brauche ich ein Crossover Kabel oder geht das mit jedem.

woran erkenne ich Crossoverkabel?

Ich habe hier einige rumfliegen aber die sehen irgendwie alle gleich aus. Ich meine mal gehört zu haben das da irgendwie die Leitungen verdreht sind oder???

Wäre nett wenn die Antwort noch heute bzw morgen früh kommen würde weil ich ab morgen schon weg bin ;) wenn nicht ist auch nicht tragisch.

MFG Maroma



Antworten zu Netzwerk aufbauen mit 2 Lananschlüssen unter Vista und MCE:

Ach ja bevor ich es vergesse.

Also Daten brauchen nicht unbedingt ausgetauscht werden zu können.

Aber beide PC`s sollten Internet haben.

MFG


« Port Freischalten!Vista: Verbindung im Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...