Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Port Freischalten!

Hallo Leute,
Ich möchte gerne den Port für FIFA 08 freischlaten, am router, damit ich über direct ip hosten kann, kann mir jemand erklären wie das geht?

mfg
stivi



Antworten zu Port Freischalten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eines der häufigsten Probleme, die ich immer wieder sehe: "Die Portfreigabe" ;) Aber nun gut:

Stichwort: NAT-settings (Port-Weiterleitung/Port-Forwarding)

1. Jedes Spiel verrät dir welche(r) Port(s) für das Online-Spielen freigegeben werden muss/müssen. Dazu schaue im Handbuch oder falls keins vorhanden, suche nach einem elektronischen Handbuch auf CD/DVD oder im Spieleverzeichnis (Format: meist .pdf;.txt;.doc, Dateiname: meist "liesmich"/"readme")

2. Öffne deinen Browser und gib die IP des jeweiligen Routers ein, um in die Konfiguration zu gelangen.

3. Jetzt muss ein PC für die nachfolgende Port-Weiterleitung übernommen bzw. freigegeben werden. Das ist jetzt je nach Router unterschiedlich. Bei meinem DSL-Modem Speedport W 700V ist das so aufgebaut:

Gehe nach "Netzwerk" -> "NAT & Portregeln" -> "PCs übernehmen & freigeben" dort müsste deine MAC-Adresse bereits schon einen "PC-Name[n]" haben, dann einfach auf "freig." klicken.

4. So jetzt werden die Ports (TCP/UDP) eingeben:

Gehe nach "Netzwerk" -> "NAT & Portregeln" -> "Port-Weiterleitung"-> "Neue Regel definieren" und den/die zu weiterleitende(n) Port(s) eingeben (TCP & UDP), "PC-Name" zuweisen und speichern.

5. fertig :)   

Falls die Konfiguration deines Routers von meinem bisschen abweicht, dann schau mal obs Ähnlichkeiten gibt ;)       

« Letzte Änderung: 20.04.08, 15:24:32 von Anonymuss »

Hey danke ich habs gefunden, baer wenn ich da ports dann freischalten will, dann steht bei mir bei Pc auswählen, also für welchen Pc ich des machen will nix also ich kann da keinen auswählen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

punkt 3 beachten, habs eben nochmal überarbeitet ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du uns mitteilst, was für einen Router du hast, könnten wir dir weitaus spezifischer weiterhelfen  ;)


« Vista: Internet wird nach ca. 15 Min. langsamNetzwerk aufbauen mit 2 Lananschlüssen unter Vista und MCE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...