Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

speedport w700v und levelone wap-0006 als repeater

hallo forum,
folgendes problem beschäftigt mich nun doch seit einiger zeit: der wap soll als repeater das signal des speedport verstärken. als ap-client am speedport funktioniert der wap-0006 problemlos (rechner -> lan-kabel -> wpa). im "universal repeater"-modus findet der wap den speedport nur solange, bis ich ihn im speedport als repeater aktiviere. danach ist schluss und er scannt einfach nur fröhlich vor sich hin. egal welcher verschlüsselungstyp (offen / wpa - spielt keine rolle).

wenn ich den wpa im speedport noch nicht aktiviert habe, kann ich per lan-kabel ins netz. versuche ich allerdings über das wlan des wpa ins netz zu gehen, passiert nix.

falls jemand 'nen tipp für mich hätte, wäre ich sehr froh. das gerät, welches ich jetzt benutze, ist ein austauschgerät für einen anderen wpa-0006. mit dem hat das ganze schon längere zeit funktioniert (bis der erste wpa die hufe hochgerissen hatte).


« Net SendBeispiel C-Klasse Netz 195.150.150.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!