Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Ports auf dem router freischalten

moin moin,
ich möchte gerne für ein spiel ports freischalten.
jedoch weiß ich nicht wie das geht ...
google zufolge müsste ich irgendwas auf dem router machen.
wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte
mfg


( Siemens ADSL SL2-141-I Router ) 



Antworten zu Win XP: Win XP: Ports auf dem router freischalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weißt du die IP-Adresse (intern) des Routers? Dann erstmal das Verwaltungsprogramm über deinen Browser aufrufen durch eingabe der IP in der Adresszeile

die folgende Adresse in das Adresssfeld des Browsers: 192.168.1.1 eintippen und dann bist du auch schon auf'n Router und dann schaust du unter NAT

ja das is die http://192.168.1.1 ... ins menu komme ich ja auch aber was muss ich jetzt wo eintragen??  ??? 

ok ... bis zu den ports bin ich jetzt gekommen :P doch jetzt gehts bei mir schon weiter ... was bedeutet "port forwarting"und was "port tiggering" ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Port forwarding - das ist vermutlich das was du suchst.

ok ... nun steht da unteranderem
"Weiterleiten an Internethost IP-Adresse:" .. muss ich da meine pc ip eingeben?

& ich muss ein protokoll auswählen .. esgibt die mögleichkeiten "TCP" "UDP" und "TCP/UDP .. ich kann 3 protokolle auswählen ..
hinter jedem protokoll mus sich dann noch port start und port ende angeben...


steigt jetztz noch jemand durch?? :D:D


« Versatel Turbolink JDR454WB Netzwerkhilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...