Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

router ports freischalten

hey leute, wie schaltet man die ports beim router frei



Antworten zu router ports freischalten:

Hallo,

Indem man in dem entsprechenden Menü der Routers den entsprechenden Eintrag macht

aha,danke ich versuchs mal. ;)

Hallo
Da ist noch was,der router steht bei meinem kumpel.
Wir teilen uns den zugang ins internet
Kann ich von einem anderen Ort bzw. von mir aus  diese ports freischalten??????? ???

Hallo,

wenn du dich auf den LAN-Seite befindest ja, ohne Zweifel, mußt nur den Zugang kennen also Benutzer und Passwort.

Wenn du allerdings über's I-Net zugreifen möchtest, muß der Router so konfiguriert sein das er es zuläßt und auch da brauchst du neben dem BenutzerNamen und Passwort noch die IP-Adresse und den port auf dem die Kommunikation laufen soll.
Ich persönlich würde allerdings eine derartige Konfiguration ablehnen und wie gesagt es muß im Router konfiguriert worden sein.


« Laptop vegessen auszuschaltenNotebook mit PC verbinden? Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...