Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Speedport W 502V und Speedport W100CR als Repeater funktionieren nicht

Gute Abend,
hoffe, hier kann mir wer helfen bei folgendem Problem.
Seit Freitag letzer Woche habe ich einen neuen Router, der DSL 16000 fähig ist und dies auch tut. Da die Telefonanlage im Keller hängt, hatte ich mir bei der bisherigen Anlage Sinus 154 DSL Basic 3 den Speedport W100 XR als Repeater gekauft und installiert - die Verbindung war dadurch erheblich besser geworden. Aber seit Freitag die Anlage ausgetauscht worden ist (Telekom-techniker) funzt der Repeater nicht mehr. Ich bin absoluter Laie, kann also grad mal einen PC bedienen.
Kann mir jemand (laienhaft ;D) erklären, wie ich das Problem evtl. angehen könnte? [love]
Über viele hilfreiche aber verständliche Tipps würde ich micht freuen, dankeschön!



Antworten zu Speedport W 502V und Speedport W100CR als Repeater funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wir sollen NEUGIERIG sterben ... ?
Der Nächst mit dem gleichen Problem würde Dir für einen Tipp danken ...  :o::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, hab ich nicht bedacht....
aber viel kann ich auch nicht dazu sagen, weil ein überaus freundlicher Servicemitarbeiter der Telekom angerufen hat und mit mir in einer guten Stunde die Installation per Telefon durchgezogen hat. Ich musste erst den Repeater per Lan-Kabel am Laptop konfigurieren und dann lief plötzlich alles wie am Schnürchen. Da ich Laie bin und die Konfiguration auch wie gesagt eine Stunde gedauert hat, kann ich jetzt also wenig dazu sagen, sorry, aber trotzdem danke für den Hinweis. lg


« Win XP: WLAN Betrieb eines Druckers Problem mit I-Net/ Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!