Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit I-Net/ Router

Heyyy hooooooo!!!


Also hab schon länger nen Router dran,davor halt nur Modem und Splitter.
Als ich nur Modem und Splitter dran hatte hat halt das I - Net jede 24 Std neu gestartet das is ja normal.... dann hab ich Router dran gemacht dann hat er garnich mehr neu gestartet was natürlich geilomat is

......hab dann vor nem Monat meine Ps3 ans I-Net geschlossen um halt online was zu reißen....ging dann halt net wirklich,habe dann den Router resetet...dann halt alles neu eingestellt usw...im Netz halt.....

Jetzt das Prob...seid dem fliegt das I -Net wie es bock hat einfach raus un wieder rein...mal nach paar Minuten dann wieder erst nach paar Stunden oda Tagen.......ich weiss nich woran es liegen könnte da ich alles so wieder eingestellt hatte wie davor denk ich^^....

Nervt ziemlich beim zoggen und halt so auch -.-

Woran könnte das liegen??? einer ne Idee??


Mein Router von : D-Link DSL IP - Router



Antworten zu Problem mit I-Net/ Router:

ist für den Router vielleicht eine neue Firmware vorhanden? falls ja, spiel diese mal drauf.

Gruß Dennis

kenn mich damit micht aus ...wie find ich das raus ob da neue firmware raus ist???

schreib mir mal die Bezeichnung des Routers, dann guck ich mal.

Gruß Dennis


lol wie meinst du das mit bezeichnung???


sry bin ne frau hab keine ahnung :P

also auf dem Gerät muss irgendwo eine Model No. oder eine P/N stehen und die bräuchte ich damit ich gucken kann.

Gruß Dennis

Model Nr. DIR - 100

also die aktuellste Firmware ist vom 15.01.08, kannst hier mal gucken

>>>KLICK<<<

Gruß Dennis

joa ok soll ich die jetzt runterladen und installieren??


also kp nich das dann mein i net nimmer geht  ^^ weil was falsch war

bist du dir denn sicher, das du alle Einstellungen wieder so vorgenommen hast, wie sie vorher waren als es noch ging? wer hatte dir denn den Router ursprünglich eingerichtet oder warst das auch du?

Gruß Dennis

lol nee mein bruder war das ...un er hat ihn auch wieder neu eingestellt...er meinte das er alles so wieder gemacht hat wies war ^^...

dann würde ich es schon mal mit dem Firmware Update probieren. einfach runterladen, dann auf den Router rauf schalten und da kannst du dann auch das Update fahren. sichere aber da mal noch die Einstellungen vom Router, bevor du das Update fährst.

Gruß Dennis

ich werde das mal morgen ausprobieren und dann hier noma posten...obs geklappt hat usw.....


« Speedport W 502V und Speedport W100CR als Repeater funktionieren nichtWie krieg ich meinen Router sicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...