Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja kenn ich, unter Netzwerkverbindungen wenn ich auf LAN-Verbindung draufklick und auf erweitert dann kommt die IP-Adresse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@  SusanneX 

Ohne genaue Angaben über den Hersteller und eine genaue Bezeichnung des Routers ist es sehr schwierig, dir zu helfen. Mache mal ein Foto von dem Router und stelle es hier rein. Vielleicht wissen wir dann mehr ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja kenn ich, unter Netzwerkverbindungen wenn ich auf LAN-Verbindung draufklick und auf erweitert dann kommt die IP-Adresse.
Nö. Die Deines PCs. Die IP des Routers steht in dieser Maske dann unter dem Punkt GATEWAY  ;D sofern sie eingetragen wurde  ;). Nicht bei (Standard-) Einstellung IP-Adresse über DHCP beziehen... 

Auf dem Router steht "T-Com Sinus 1054 DSL"

So ein grauer Kasten mit rechts und links 2 Antennen. Jede ca. 8 cm lang. -.-

Hilft das weiter??

JA BEI STANDARD-GATEWAY hab ich auch eine IP stehen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf dem Router steht "T-Com Sinus 1054 DSL"

So ein grauer Kasten mit rechts und links 2 Antennen. Jede ca. 8 cm lang. -.-

Hilft das weiter??
ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/handbuch-t-sinus1054.pdf

okay, vielen dank PWT.

und welches Menü brauch ich jetzt um meinen Schlüssel herauszufinden?

Steht ja vieles drin was ich mir mal anschauen werde ich aber jetzt speziell für mein Problem nicht brauche...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du auf die Grundlage verzichten möchtest, fange im Handbuch auf Seite 77 an, Dir die notwendige Weisheit zu erwerben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Auf dem Router steht "T-Com Sinus 1054 DSL"
Na also, da sind wir doch schonmal einen Schritt weiter ... :)

Zitat
und welches Menü brauch ich jetzt um meinen Schlüssel herauszufinden?
Menü Sicherheit > Verschlüsselung (siehe Handbuch Seite 77).

Ich hab jetzt eine noch schnellere Lösung gefunden.

Einfach bei dem Internet Explorer die IP eingeben die der Telekommitarbeiter dir am Telefon sagt und dann kann man ganz einfach seinen Netzwerkschlüssel ändern, dauert 5 Minuten!

Habe Netbook gekauft und brauche jetzt einen Netzwerschlüssel?

Notebook per Kabel am Router anschließen , im Router einloggen , Netzwerkschlüssel auslesen , im NB eingeben .


« Windows 7 Internet geht nicht.Windows XP: problem bei internet mit wlan einstellung :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Maske
Der Begriff Maske stammt aus der digitalen Bildbearbeitung. Masken werden in Verbindung mit Ebenen verwendet und daher auch oft Ebenenmasken genannt. Eine Maske kann aber...