Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unitymedia Anschluss

Hallo und guten Morgen,
seit 1 Woche besitze ich das 3play von Unitymedia mit DSL10000. Mein PC ist ganz normal über USB am Modem angeschlossen.An das Kabelmodem habe ich zusätzlich einen NETGEAR Router installiert um auch am Laptop mal ins Internet gehen zu können. Beim mehrmaligen Speedtest in den letzen Tagen stellte ich fest,das die Downloadgeschwindigkeit am PC bei ca. 5600 kbits liegt und am Laptop bei mindestens 9900kbits, teilweise auch darüber.Meine Frage ist, woran das liegen kann. Nicht das ich mit der Geschwindigkeit unzufrieden bin, aber neugierig hat mich das doch gemacht. Vielleicht weiß ja jemand von euch woran das liegt. Danke schon mal im vorraus.
Gruß,didamg



Antworten zu Unitymedia Anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum per USB an das Motorola Modem ?
Teste einmal eine LAN-Verbindung direkt an den Netgear Router


« Win XP: keine Internet verbindung...: Warum steht netzwerkadresse beziehenund warum habe ich keine verbindung?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...