Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Novell Client Timeout

Hallo @ all

Ich habe auf meiner Workstation einen schönen Screensaver installiert und möchte gerne, daß der auch zu Geltung kommt.
Leider ist das fast nicht möglich, da nach 5 Minuten Inaktivität automatisch das Novell-Anmeldefenster kommt.
Wie kann ich einstellen, daß dieses blöde Fenster erst später kommt, z.B. nach 3 Stunden?



Antworten zu Novell Client Timeout:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

brauchst du Novelle überhaupt ?

Der Novell-Client verändert einiges unter Windows, evtl. den Bildschirmschoner auch.

Das wirst du nicht ändern können, meine Meinung.

Hallo, Achim

Danke für Deine Antwort.
Du hast schon recht, der Client ist ein recht unnötiges Ärgernis, leider aber bei uns wegen den emails noch erforderlich. Und ich "ganz unten" kann da nichts machen.

In der Systemsteuerung - Lan-Verbindung - Eigenschaften habe ich ein paar 100 Verstellmöglichkeiten, aber bisher noch nichts passendes gefunden.
Wäre für Tipps weiterhin sehr dankbar, vielleicht ist auch irgendwo ein Konfigurationsprogramm runterzuladen. Netzwerkrechte habe ich schon etliche, daran scheitert es evtl. nicht.

 


« Drahtlosverbingung??Netzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...